Über die Muddi

...gibts nicht so viel zu sagen...

Hallo!

 

Mein Name ist Mirja, ich hab "2 in 2". Zwei Kinder in zwei Jahren, war zugezogene Prenzlauer Bergerin mit Bugaboo, Carhartt-Mütze, roten Lippen. Und jetzt im Vorort. Aber zur Miete.

 

Das Tagebuch entstand aus purer Verzweiflung, denn die Kita Krise war da. Anfang 2018 war ich mit den Nerven runter, ich fand einfach keinen Kitaplatz für meine Tochter. Um nicht gänzlich auszuflippen habe ich meine Wut in das Schreiben dieser Texte gesteckt.

 

Übrigens: nicht nur der Blog ist entstanden, sondern ich habe auch mit vielen anderen Mamas und Papas die Demo gegen die Kitakrise veranstaltet. So kamen am 27. Mai 2018 über 4.000 Leute zum Brandenburger Tor, die genauso die Nase voll von der Situation hatten wie ich. Man, das tat gut. 

Die Initiative besteht noch und wir kämpfen weiter für die Rechte von uns und unseren Kindern. Infos findet Ihr hier:

https://kitakriseberlin.org

 

Tschüss,

Mirja

 


Mensch Muddi ist natürlich bei Facebook